RAHMENPROGRAMM

Für die kostenlosen Veranstaltungen im Rahmenprogramm, die Vorträge und die Konzerte ist keine Anmeldung erforderlich. Alle sind herzlich willkommen!

 

Unterstütze uns gerne auf unserer Spendenplattform!
+++ klicke hier +++

 

Samstag, 16.00 Uhr:

Die Besonderheiten der Harfentechnik und ihre Funktionsweise -   Vortrag von Klaus Horngacher

Für alle Interessierten, keine Anmeldung nötig

Der renommierte Harfenbauer Klaus Horngacher führt uns ein in die komplexe Technik der Pedalharfen und zeigt anschaulich ihre Funktionsweise. Dabei gibt es nützliche Tipps und Tricks für kleine Reparaturen, Pflege und Service an der Harfe.

Auch individuelle Probleme können besprochen und vielleicht auch gleich gelöst werden, bitte einfach die Harfe mitbringen.

 

Sonntag, 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr:

Intelligentes Üben auf der Harfe - Tipps und Tricks                       Vortrag von Silke Aichhorn

Trockentraining? Papiertrick? Schlaue Fingersätze? Wer sich für neue Übe-Ideen interessiert, ist beim Kurs von Silke Aichhorn richtig.

Ausreden wie „Das mache ich immer so“, „Ich kann mir keinen neuen Fingersatz angewöhnen“, „Die Stelle ist halt doof“, „Meine Hand ist zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn...“, „Meine Beine zu kurz, zu lang, die Harfe zu schwer, zu leicht“, „Ich kann das Stück nur von Anfang an spielen“ … bekommen neue Anregungen, um sich hinterher in Luft aufzulösen.

 

  

Sonntag, 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr:

Glitzerfunkelharfen Basteln


 

Wie immer ein Höhepunkt für unsere Harfenkinder! Diese Jahr werden wieder kleine Harfen bemalt und mit Glitzerfunkelsteinen beklebt. Dein persönliches Erinnerungsstück an einen schönen Harfentag.

Lass dich überraschen…

 

 

 

 

 

Sonntag, 14.30 Uhr:

Kinderkonzert mit Silke Aichhorn:
Lieder von der Weltraummaus und dem Zottelbär

Für alle, die Lust zum Singen haben!

Kommt mit zu einer „Reise um die Welt“- im Gepäck haben wir eine Harfe, eine Schatzkiste und viele spannende Sachen!   

Bevor wir weiterreisen können, müssen wir aber noch ein paar Rätsel lösen, Instrumente zum Klingen bringen und unbedingt einige Geschenke für unsere Schatzkiste mitnehmen. Lasst euch überraschen, welche Schätze es auf dieser Welt gibt!

Ein Kinderkonzert zum Mitmachen und Träumen, zum Erforschen und Entdecken, zum Erkennen und Verstehen, erzählt und gezupft von der Harfenistin Silke Aichhorn.

 

Für die kostenlosen Veranstaltungen im Rahmenprogramm, die Vorträge und die Konzerte ist keine Anmeldung erforderlich. Alle sind herzlich willkommen!

 

Powered by Website Baker